Weihnachten: Adventskranz

DSC_0452DSC_0450

Bei meiner diesjährigen Planung für die Weihnachtsdeko waren zwei Dinge klar:
1. Es wird keinen Weihnachtsbaum geben, da das mit unserem wilden Jungen viel zu anstrengend ist
2. Ich brauche mehr Kupfer in meinem Leben.

Deshalb habe ich mich entschieden, dieses Jahr einen hängenden Adventskranz dorthin zu hängen, an dem letztes Jahr unser Weihnachtsbaum stand. Ich besitze hauptsächlich bunte Kugeln; türkis, orange, grün und pink, doch auf die hatte ich überhaupt keine Lust, auch weil ich sie nicht den ganzen Dezember sehen möchte. Deshalb bin ich los um einen Kranz zum Hängen, sowie Dekoration für diesen zu kaufen.

Und dann im Laden: kein passender Kranz, doch dieser Korb- eigentlich zum Stellen, aber sonst gut – also Adventskorb. Und dann sah ich all die Anhänger in Kupfer und fand schließlich sogar Packungen mit kupferfarbenen Kugeln (mit hellgrün, dunkelgrün und dunkelbraun) und suchte dann noch zusammen mit meiner Mutter die passenden Kerzen und Bänder.

Aufgehängt habe ich das ganze gestern, was mit Baby und langem Draht ziemlich lange gedauert hat, doch das war es wert. Ich liebe unseren Adventskorb und freue mich schon sehr die erste Kerze anzuzünden.

DSC_0451DSC_0448

Bezugsquellen:
Korb: Posiwo
Große Kugeln: Riffelmacher, Adventure
Glitzernde Kugeln (unten dran): Posiwo
Kleine Kugeln: schon älter, Mehrfarben Packung in rot/orange/pink Tönen
große hängende Kugel: keine Firma auf Etikett
kleiner kupferner Zapfen: Nanunana
Bänder: Hotex
Draht: Buco

 

Was sind eure diesjährigen Adventskranzpläne? Habt ihr schon einen? Macht ihr keinen? Gibt’s bei euch einen Baum und Kranz? Oder nur eins?

 

 

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. hoomn sagt:

    Das sieht wirklich toll aus! Vor allem die Kupferfarbe gefällt mir sehr. Bei uns gibts jedes Jahr Kranz und Baum, gibt aber auch keine Kleinen Kinder 🙂
    Liebe Grüße aus Stuttgart,
    http://blog.hoomn.de/

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank! Kupfer ist irgendwie einfach toll :). Viele Grüße aus dem Stuttgarter Umland zurück!

      Gefällt 1 Person

  2. gartenkuss sagt:

    Kupfer ist eine tolle Farbe und ein schönes Material. Weihnachten ist auch ohne Baum schön 😉. LG von gartenkuss 🌸

    Gefällt mir

    1. Das stimmt, also dass es ohne Baum auch schön ist, zu mal wir die Feiertage eh nicht zu Hause verbringen. Und meine „Alternative“ gefällt mir ausgesprochen gut.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s